Our story

New technologies are the key to becoming market leaders. This is equally true for large organizations as well as leaders of niche markets. But how can you make the best possible use of these technologies before everyone else does? Ideally together with us.

*um creates competitive advantages. As experts with passion, skill and intelligence, we develop precise solutions for the individual challenges for your company. We tackle complex problems with innovative ways of thinking, new practical approaches and new, effective technologies.

*um is different – and this is positive. We’re technology freaks and we also solve the most difficult strategic challenges in business. We act fast but still pay attention to every little detail. We don’t wear suits and ties and despite that – or maybe because of that – we’re highly professional. That’s why we can achieve extraordinarily good results for you.

Benefit from our knowledge and our experience in all facets of big data and modern cloud computing. Work with us to seize the opportunities presented by big data and the data science behind it. Discover how our sustainable technology applications can accelerate your success.

Our values!

Unsere Story

Wir denken vor, während andere noch nachdenken. 2008 wurden wir in Deutschland Vorreiter im Bereich Cloud Computing, seit 2011 sind wir es auf dem Gebiet Big Data. Für unsere Leistungen wurden wir in den vergangen Jahren mehrfach ausgezeichnet, u.a. als "Cool Vendor" von der Gartner Group (2013) und als "Big Data Leader" von der Experton Group (2015, 2016).


Neue Technologien sind der Schlüssel zur Marktführerschaft. Für große Organisationen genau wie für Vorreiter in Nischenmärkten. Wir zeigen dir, wie du diese Technologien bestmöglich nutzen kannst, bevor es alle anderen tun.

*um schafft Wettbewerbsvorteile. Als Experten mit Hand, Hirn und Herz entwickeln wir präzise Lösungen für die individuellen unternehmerischen Herausforderungen unserer Kunden. Wir reduzieren komplexe Problemstellungen mit neuen Denk- und Handlungsansätzen und neuen schlagkräftigen Technologien.

*um ist anders – und das ist gut so. Wir sind Technologie-Freaks und lösen gleichzeitig schwierigste strategische Herausforderungen im Business. Wir handeln schnell und achten dabei noch auf das kleinste entscheidende Detail. Wir sind keine Krawattenträger und dennoch – oder gerade deshalb – hochgradig professionell. Eben darum können wir für unsere Kunden außergewöhnlich gute Ergebnisse erzielen.

Wir weisen Unternehmen den Weg in die technologische Zukunft. Profitiere auch du von unserem Wissen und unserer Erfahrung in allen Facetten des modernen Cloud Computings und erschließe mit uns die Möglichkeiten von Big Data und der Datenwissenschaft dahinter. Entdecke wie unsere zukunftsfähigen Technologie-Anwendungen dein Unternehmen zum Erfolg führen. Unsere Werte!