Brandeins und Statista: Unbelievable Machine ist Innovator des Jahres 2018

TUM PM140.jpg

The unbelievable Machine Company (*um) zählt zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands. Das ergab eine umfangreiche Analyse des Wirtschaftsmagazins brand eins Wissen in Kooperation mit dem Statistik-Portal Statista.

Im Herbst vergangenen Jahres haben brand eins Wissen und Statista in großem Stil die Innovationsfreudigkeit deutscher Unternehmen untersucht. Dafür wurden 2.000 Repräsentanten „innovationsprämierter Firmen“, 250 Experten des Berliner Instituts für Innovation und Technik (iit) sowie ein Experten-Panel aus 20.000 Führungskräften befragt. Die Erhebungen bezogen sich auf die Kategorien „Produkte und Dienstleistungen“, „Prozesse“ und „Unternehmenskultur“.

Unbelievable Machine erhält die Auszeichnung als Innovator des Jahres in der Kategorie Internet, Medien & Kommunikation im Bereich der Firmen bis 250 Mitarbeiter.

„Wir freuen uns, auf dieser Bestenliste vertreten zu sein“, sagt *um Managing Director und Basefarm Vorstand Ravin Mehta. „Besonders weil darüber einzig die gute Arbeit entscheidet. Kriterium der Analyse war es, dass sich die Innovationskraft des Unternehmens mitteilen und von Kunden, Wettbewerbern und Multiplikatoren wahrgenommen werden muss. Offenbar ist uns das gelungen.“

Mit dieser Auszeichnung setzt The unbelievable Machine Company ihre beispiellose Erfolgsgeschichte der letzten Jahre fort. Erst kürzlich wurden wir von Focus Business als Top-Arbeitgeber Mittelstand bewertet, zuvor kürte uns Great Place to Work sowohl zum besten Arbeitgeber in der ITK-Branche als auch zum besten Arbeitgeber in Berlin und Brandenburg. Von ISG/Experton wurden wir als Big Data Leader 2017 und Data Analytics Leader 2018 benannt.

Das komplette Ranking erscheint in der aktuellen Ausgabe von „brand eins Thema – Innovation“.

Das könnte dich auch interessieren:
Focus Business: Unbelievable Machine ist Top-Arbeitgeber Mittelstand
Great Place to Work: *um ist bester Arbeitgeber in Berlin und Brandenburg
Great Place to Work again: *um ist bester Arbeitgeber in der ITK